Stahlschornsteine für Gasmotorenkraftwerk

 

Stahlschornsteine für Gasmotorenkraftwerk 1Stahlschornsteine für Gasmotorenkraftwerk 2

 

Der Transport und die Montage zweier massiver Stahlschornsteine für ein Gasmotorenkraftwerk wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach einem dreitägigen Transport sind die beiden 36 m langen und ca. 48 Tonnen schweren Kolosse im Anfang des Jahres wohlbehalten auf der Baustelle eingetroffen.

 

Nur dank unseres kompetenten Fachpersonals war ein Projekt dieser Größenordnung und Komplexität überhaupt umzusetzen: Schließlich galt es, eine Transportroute für ein 65 m langes Gespann auszuarbeiten und dabei die hohen Transportbelastungen genauso zu berücksichtigen wie fertigungstechnische Aspekte, um im Ergebnis einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Auch nach der Ankunft stellte die Montage der Stahlschornsteine auf dem beengten Baufeld vor Ort noch einmal eine Herausforderung dar, die durch unsere routinierten Mitarbeiter jedoch mit Bravour gemeistert werden konnte.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Unterstützung durch das Speditionsunternehmen KAHL Unternehmensgruppe sowie bei der Firma Steil Kranarbeiten. Nur durch die konsequente Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte konnte diese anspruchsvolle Leistung im Hinblick auf Logistik und Konstruktion vollbracht werden. 

 

 

Stahlschornsteine für Gasmotorenkraftwerk 3Stahlschornsteine für Gasmotorenkraftwerk 4